Autofahrerin (†50) stirbt bei Crash auf der A12

Storkow (Mark) - Eine 50 Jahre alte Frau ist auf der A12 am Freitagabend zwischen einen Lkw und die Leitplanke geraten und gestorben.

Alarmierte Rettungskräfte konnten für die verunfallte 50-Jährige nichts mehr tun. (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte konnten für die verunfallte 50-Jährige nichts mehr tun. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Die 50-Jährige war auf der A12 zwischen Friedersdorf und Storkow (Mark) in Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs, wie die Polizei Brandenburg am Samstag mitteilte.

Die Autofahrerin geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf den Standstreifen. Als sie zurück auf die Fahrbahn wechseln wollte, fuhr sie gegen einen Lkw.

Dadurch geriet sie zwischen den Lkw und die Leitplanke. Dabei fuhr ein weiteres Auto dem Fahrzeug der 50-Jährigen auf.

Unfall A12: Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt
Unfall A12 Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt

Der Fahrer des Autos verletzte sich leicht. Nach Polizeiangaben ist noch ungeklärt, ob die Frau direkt durch den Unfall verstarb oder ob zuvor ein medizinisches Problem vorlag.

Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Unfall A12: