Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt

Fürstenwalde - Tragischer Unfall auf der A12! Ein Kleintransport ist am Freitagmorgen zwischen Storkow und Fürstenwalde/West mit einem Lkw zusammenstoßen. Der 66-jährige Fahrer starb noch vor Ort.

Der Kleintransporter-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der Kleintransporter-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.  © BLP / Sappeck

Nach Polizeiangaben hat sich gegen 8.45 Uhr ein Zeuge gemeldet und den Unfall gemeldet.

Sogar ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, die Helfer konnten für den 66-Jährigen aber nichts mehr tun. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Verletzungen waren zu schwer.

Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Unfall A12: Mann (†33) wird auf A12 von Lkw überrollt und stirbt
Unfall A12 Mann (†33) wird auf A12 von Lkw überrollt und stirbt

Die Autobahn war in Richtung Frankfurt (Oder) stundenlang voll gesperrt.



Wie genau es zu dem tödlichen Verkehrsunfall kommen konnte, muss nun die Polizei herausfinden.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Unfall A12: