Nach Massen-Crash auf A12: Alle 52 Verletzten im Krankenhaus behandelt

Storkow (Oder-Spree) - Nach dem schweren Unfall am Dienstag auf der A12 bei Storkow sind alle 52 Beteiligten in Krankenhäusern behandelt worden.

Bei dem Unfall wurden zehn Personen schwer verletzt.
Bei dem Unfall wurden zehn Personen schwer verletzt.  © Hannes P. Albert/dpa

Unter ihnen waren drei Fahrer und sämtliche Insassen eines Reisebusses, wie die Polizeidirektion Ost am Mittwoch mitteilte.

Zur Anzahl der Verletzten und zum aktuellen Gesundheitszustand machte die Polizei am Mittwoch keine Angaben. Am Dienstag war von insgesamt 52 Verletzten die Rede gewesen, zehn davon schwer verletzt.

Die Insassen des Reisebusses seien polnische Mitarbeiter eines deutschen Unternehmens aus dem Landkreis Teltow-Fläming.

Unfall A12: Tödlicher Unfall auf der A12: Transporter-Fahrer stirbt
Unfall A12 Tödlicher Unfall auf der A12: Transporter-Fahrer stirbt

Bei den Fahrern der beteiligten Fahrzeuge handelt es sich den Angaben zufolge um zwei Polen im Alter von 40 und 38 Jahren und einen 30-jährigen Ukrainer.

Der Reisebus war von Polen in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Die A12 war bis zum späten Dienstagabend vorübergehend voll gesperrt.

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema Unfall A12: