Transporter kracht ungebremst in Lkw: Fahrer stirbt

Storkow - Bei einem Unfall auf der Autobahn 12 ist ein Mann tödlich verunglückt.

Der Transporter-Fahrer wurde eingeklemmt und musste befreit werden, starb aber im Krankenhaus.
Der Transporter-Fahrer wurde eingeklemmt und musste befreit werden, starb aber im Krankenhaus.  © BLP / Sappeck

Der 30-Jährige war am Donnerstagabend mit einem Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow (Oder-Spree) auf einen Lkw gefahren, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Nach TAG24-Informationen fuhr der Lastwagen staubedingt langsamer, während der Transporter ungebremst auf den Lkw auffuhr.

Der Fahrer wurde von Rettungskräften befreit und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort starb er nach mehreren Wiederbelebungsversuchen an seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Unfall A12: Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt
Unfall A12 Kleintransporter kracht in Lkw: Fahrer stirbt

Die A12 war für mehrere Stunden gesperrt. Wie genau es zu dem Unglück kam, sei bislang unklar, sagte ein Sprecher am Freitagmorgen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Unfall A12: