Lkw bei Großräschen in Leitplanke gekracht: A13 gesperrt!

Bronkow/Großröschen - Wegen eines schweren Lkw-Unfalls ist der Verkehr A13 auf dem Abschnitt zwischen Bronkow und Großräschen aktuell stark eingeschränkt.

Am Schönefelder Kreuz gab es am Montag einen Unfall.
Am Schönefelder Kreuz gab es am Montag einen Unfall.  © Soeren Stache/dpa

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Montag gegen 12.20 Uhr, als ein Lkw in die Mittelleitplanke krachte. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unbekannt.

Vermutet wird ein gesundheitliches Problem des Fahrers, der daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Polizei und Feuerwehr sperrten die A13 für die Bergungsarbeiten zunächst komplett in beide Fahrtrichtungen.

Unfall A13: Geisterfahrer auf der A13: Rentner kracht in mehrere Fahrzeuge
Unfall A13 Geisterfahrer auf der A13: Rentner kracht in mehrere Fahrzeuge

Inzwischen wird der Verkehr über den Standstreifen geleitet. Die Polizei ist vor Ort und regelt den Verkehr.

Die Polizei bittet darum, besonders vorsichtig zu fahren.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Unfall A13: