Missglücktes Überholmanöver auf der A13: VW Polo knallt gegen Laster!

Ebersbach - Am gestrigen Montagabend gegen 19 Uhr kam es auf der A13 zwischen der Anschlussstellen Radeburg und Thiendorf (Landkreis Meißen) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Fahrer (50) eines VW Polo leicht verletzte. Er war mit seinem Wagen auf einen MAN-Laster vor ihm aufgeprallt.

Der Fahrer (50) des VW Polo wollte sich wieder in die rechte Spur einordnen, nachdem er einen anderen Wagen überholt hatte - dann kam es zum Crash.
Der Fahrer (50) des VW Polo wollte sich wieder in die rechte Spur einordnen, nachdem er einen anderen Wagen überholt hatte - dann kam es zum Crash.  © Roland Halkasch

Der VW-Fahrer war auf der A13 in Richtung Berlin unterwegs und hatte soeben ein Überholmanöver abgeschlossen, als er sich wieder in die rechte Spur einordnen wollte. Dabei fuhr der 50-Jährige von hinten auf den Milchlaster auf, teilte die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mit.

Durch den Zusammenstoß entstand am VW ein Totalschaden. Die Front des Polo und Teile der Seite hat es dabei am heftigsten erwischt.

Bei dem Lastwagen wurde die Hinterachse des Anhängers schwer beschädigt. Der 37-Fahrer blieb unverletzt.

Unfall A13: Geisterfahrer auf der A13: Rentner kracht in mehrere Fahrzeuge
Unfall A13 Geisterfahrer auf der A13: Rentner kracht in mehrere Fahrzeuge

Auch der VW-Fahrer hatte wohl Glück im Unglück: Der 50-Jährige wurde nur leicht verletzt, kam aber trotzdem in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Radeburg sicherten die Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle auf der A13. In Fahrtrichtung Berlin entstand ein Stau.
Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle auf der A13. In Fahrtrichtung Berlin entstand ein Stau.  © Roland Halkasch

Der Streckenabschnitt der A13 musste in Richtung Berlin bis 22 Uhr gesperrt werden, wodurch sich ein Stau bildete.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A13: