Auto gerät plötzlich in Brand: Dichter Rauch und Feuerwehreinsatz auf A14

Grottewitz/Grimma - Die Feuerwehren des Landkreises Leipzig waren am Samstagmorgen auf der A14 gefordert.

Kameraden der Feuerwehr bei der Löschung des Autos, aus dem zu diesem Zeitpunkt bereits hohe Flammen und dichter Rauch traten.  © Sören Müller

In Höhe der Ortschaft Grottewitz in Fahrtrichtung Dresden geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Auto in Brand.

Bildern vom Ort des Geschehens nach zu urteilen brach das Feuer im Motorraum des Kombis aus. Der Fahrer konnte seinen Wagen noch auf dem Standstreifen abstellen und das Auto verlassen. Ob er verletzt wurde, blieb zunächst ebenfalls unklar.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohenstädt eilten herbei. Als sie eintrafen, traten bereits meterhohe Flammen und dichter Rauch aus dem Fahrzeug.

Unfall A14 Auto fährt auf Laster auf: 35-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf der A14

Die Feuerwehren löschten den Brand. Die Autobahn musste dafür vorübergehend gesperrt werden. Es kam kurzzeitig zu Stau.

Anzeige
Durch den Brand und den folgenden Feuerwehreinsatz kam es kurzzeitig zu Stau.  © Sören Müller

Gegen 10.15 Uhr gab die Polizei in ihren Verkehrswarnmeldungen bereits bekannt, dass die A14 wieder freigegeben ist. Es wurden Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Mehr zum Thema Unfall A14: