Schwere Crashs an Weihnachten: Audi und Mercedes überschlagen sich – 3 Verletzte

Grimma - Heftiger Unfall am 1. Weihnachtsfeiertag auf der A14: Der Fahrer eines Mercedes hat im Landkreis Leipzig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren – er und sein Beifahrer wurden verletzt.

Der Mercedes kam erst im Graben zum Stehen, nachdem er sich überschlagen hatte.
Der Mercedes kam erst im Graben zum Stehen, nachdem er sich überschlagen hatte.  © Medienportal Grimma

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück am Montagmorgen gegen 9.40 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Grimma.

Der Fahrzeugführer (26) sei demnach auf der linken Spur unterwegs gewesen, als er plötzlich von der Straße abkam und gegen die Mittelleitplanke krachte.

Sein Auto schleuderte daraufhin nach rechts, überschlug sich und kam erst im Straßengraben wieder zum Stehen.

Unfall A14: Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!
Unfall A14 Nissan überschlägt sich: Rettungs-Hubschrauber muss auf A14 landen!

Sowohl der 26-Jährige als auch sein Beifahrer (23) erlitten Verletzungen und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

"Das Autobahnpolizeirevier hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet", hieß es abschließend.

Audi-Fahrerin fliegt in Waldstück – Alkoholtest schlägt an

Das Auto der Frau (31) krachte in die Baumgruppe und blieb auf dem Dach liegen.
Das Auto der Frau (31) krachte in die Baumgruppe und blieb auf dem Dach liegen.  © Medienportal Grimma

Bereits am späten Heiligabend hatte es wenige Kilometer entfernt nahe der A14 einen schweren Unfall gegeben: Laut einer Polizeisprecherin ist gegen 23.35 Uhr auf der K8363 zwischen Klinga und Naunhof eine 31-Jährige mit ihrem Audi verunglückt.

In einer Linkskurve kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. "In der weiteren Folge stieß sie im Straßengraben gegen ein Betonrohr, hob ab und flog mit dem Pkw mehrere Meter in ein Waldgebiet hinein", hieß es weiter. Zwei Bäume seien dadurch gefällt worden.

Die Frau wurde verletzt und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Offenbar war sie nicht nüchtern – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Unfall A14: Tragischer Unfall auf der A14: BMW kracht in Laster, 19-Jähriger stirbt
Unfall A14 Tragischer Unfall auf der A14: BMW kracht in Laster, 19-Jähriger stirbt

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt auch hier nun die Polizei.

Titelfoto: Bildmontage: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Unfall A14: