Lastwagen kracht auf A14 in Autos: Zwei Verletzte, Hubschrauber im Einsatz!

Naunhof - Schwerer Crash auf der A14 im Landkreis Leipzig: Ein Lastwagen und zwei Autos sind am frühen Freitagnachmittag ineinandergekracht.

Auf der A14 ist ein Lastwagen in einen Hyundai...
Auf der A14 ist ein Lastwagen in einen Hyundai...  © Sören Müller

Wie Polizeisprecher Markus Hirsch auf TAG-Nachfrage mitteilte, hat sich der Unfall kurz nach 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Naunhof und Klinga ereignet.

Wie freitags üblich sei das Verkehrsaufkommen auf der Strecke hoch gewesen. Das habe der Fahrer des Lastwagens allerdings zu spät bemerkt – er fuhr auf einen vor ihm fahrenden Wagen auf, wodurch dieser in ein weiteres Auto geschoben wurde.

Zwei Insassen des Skoda und des Hyundai seien dabei leicht verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäusern medizinisch versorgt. Auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Unfall A14: Transporter kracht auf A14 nahe Leipzig in DDR-Wohnwagen: Hoher Schaden!
Unfall A14 Transporter kracht auf A14 nahe Leipzig in DDR-Wohnwagen: Hoher Schaden!

Weil die A14 zunächst kurzzeitig voll gesperrt gewesen sei, bildete sich längerer Stau, an dessen Ende sich ein weiterer Unfall ereignete. Weitere Informationen dazu lagen am Nachmittag noch nicht vor.

Im Hinblick darauf weist der Polizeisprecher noch einmal ausdrücklich darauf hin, bei solch hohem Verkehrsaufkommen Abstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen zu halten.

... und einen Skoda gerauscht. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
... und einen Skoda gerauscht. Zwei Personen wurden dabei verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig
Der Hyundai krachte daraufhin in die Leitplanke und wurde schwer beschädigt.
Der Hyundai krachte daraufhin in die Leitplanke und wurde schwer beschädigt.  © Einsatzfahrten Leipzig
Es bildete sich ein langer Stau, an dessen Ende ein weiterer Unfall geschah.
Es bildete sich ein langer Stau, an dessen Ende ein weiterer Unfall geschah.  © Sören Müller

Mittlerweile ist die Autobahn Richtung Dresden auf dem linken Fahrstreifen wieder befahrbar.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: