Schwerer Unfall auf der A14: Vier Verletzte und hoher Schaden nahe Leipzig

Leipzig - Bei einem Verkehrsunfall auf der A14 bei Leipzig sind am Montagabend vier Personen, darunter ein 13-jähriges Mädchen, verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der A14 bei Leipzig touchierte ein Renault einen Ford, der schwer beschädigt wurde und mit drei verletzten Insassen an der Leitplanke zum Stehen kam.
Bei einem Unfall auf der A14 bei Leipzig touchierte ein Renault einen Ford, der schwer beschädigt wurde und mit drei verletzten Insassen an der Leitplanke zum Stehen kam.

Wie die Polizei mitteilte, war der 72-jährige Fahrer eines Renault kurz vor 20 Uhr an der Anschlussstelle Leipzig-Nordost in Fahrtrichtung Dresden auf die Autobahn aufgefahren und sofort auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt.

Dabei habe er einen dort fahrenden Ford touchiert, der daraufhin mit der Mittelleitplanke kollidierte und zum Stehen kam. Auch der Renault geriet ins Schleudern und stoppte schließlich erst im angrenzenden Grünstreifen.

Der 72-Jährige, die Ford-Fahrerin (43) sowie deren beiden 13 und 21 Jahre alten Insassinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen – sie mussten zum Teil ambulant behandelt werden.

Unfall A14: Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen
Unfall A14 Einsatz auf der A14! Polizei muss Fahrbahn freiräumen

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die A14 Richtung Dresden war zeitweise voll gesperrt.

Auch der 72-jährige Unfallfahrer hat in seinem Renault, der im Grünstreifen landete, leichte Verletzungen erlitten.
Auch der 72-jährige Unfallfahrer hat in seinem Renault, der im Grünstreifen landete, leichte Verletzungen erlitten.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall A14: