Vollsperrung auf A14: Lkw übersieht Stauende und verteilt Öko-Papiertüten

Döbeln - Lastwagen-Unfall am Montagnachmittag auf der A14 bei Döbeln (Mittelsachsen).

Durch den Zusammenprall ging der Auflieger eines Lkw kaputt und die Ladung wurde auf der Fahrbahn verteilt
Durch den Zusammenprall ging der Auflieger eines Lkw kaputt und die Ladung wurde auf der Fahrbahn verteilt  © LN

Auf der A14 im Bereich der Anschlusstelle Döbeln-Nord kommt es durch eine Baustelle aktuell häufig zu Stau. Auch am Montag gegen 13.45 Uhr, als ein rumänischer Laster auf die Baustelle zu fuhr.

Er erkannte dabei das Stauende zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte seitlich gegen einen serbischen Laster. Dabei wurde der Auflieger des serbischen Lkw so beschädigt, dass sich die Ladung (Öko-Papiertüten) auf der Fahrbahn verteilte.

An dem rumänischen Lkw riss durch den Zusammenprall der Tank weg, wodurch rund 1000 Liter Diesel auf der Autobahn verteilt wurden. Die Höhe des gesamten Sachschadens ist bisher unbekannt. Die beiden Lastwagen-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch den ganzen Nachmittag andauern. Aktuell ist die Autobahn zwischen Döbeln-Ost und Döbeln-Nord in Richtung Leipzig vollgesperrt.

Titelfoto: LN

Mehr zum Thema Unfall A14: