Heftiger Unfall auf A17: Transporter kracht in Sattelzug - Strecke weiter beeinträchtigt

Bad Gottleuba - Auf der A17 in Richtung Dresden sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Noch immer kommt es zu Einschränkungen.

Die Front des Kleintransporters ist nach der Kollision komplett zerstört.  © Marko Förster

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, krachte es gegen 16 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bad Gottleuba und dem Harthetunnel.

Dort war ersten Erkenntnissen zufolge ein Kleintransporter auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Bei dem heftigen Aufprall wurde die komplette Front des Kleintransporters zerstört.

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste nach TAG24-Informationen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Nähere Angaben zur Identität des Fahrers konnte die Polizei noch nicht machen.

Unfall A17 Transporter kollidiert mit Nudel-Laster: A17 nach Crash gesperrt

Auch wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Das ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige
Infolge des Unfalls staute es sich auf der A17 in Richtung Dresden.  © Marko Förster
Der Transporter-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Marko Förster

Die Strecke in Richtung Dresden war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Noch immer würden die Bergungsarbeiten laufen, der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Autofahrer müssen sich weiterhin auf Einschränkungen einstellen.

Mehr zum Thema Unfall A17: