Bad Gottleuba - Auf der A17 in Richtung Dresden sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge ineinander gekracht. Noch immer kommt es zu Einschränkungen.
Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, krachte es gegen 16 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bad Gottleuba und dem Harthetunnel.
Dort war ersten Erkenntnissen zufolge ein Kleintransporter auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Bei dem heftigen Aufprall wurde die komplette Front des Kleintransporters zerstört.
Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste nach TAG24-Informationen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Nähere Angaben zur Identität des Fahrers konnte die Polizei noch nicht machen.
Auch wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Das ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Die Strecke in Richtung Dresden war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Noch immer würden die Bergungsarbeiten laufen, der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Autofahrer müssen sich weiterhin auf Einschränkungen einstellen.