Trotz Warnschildern: Kokain-Busfahrer fährt durch A17-Sperre

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Dresden - Mit diesem Busfahrer fährt man lieber nicht weiter ...

Der Unfall des Lkws sorgte für eine stundenlange Sperrung der A17 in Richtung Prag. Das hinderte einige Verkehrsteilnehmer nicht daran, trotzdem in den Tunnel zu fahren.
Der Unfall des Lkws sorgte für eine stundenlange Sperrung der A17 in Richtung Prag. Das hinderte einige Verkehrsteilnehmer nicht daran, trotzdem in den Tunnel zu fahren.  © Roland Halkasch

Nachdem am frühen Dienstagmorgen ein Fleischlaster im Dölzschener Tunnel einen Unfall gebaut hat, war die A17 in Richtung Prag für mehrere Stunden gesperrt.

Trotz Sperrscheiben und rot gekreuzten Balken fuhren mehrere Autofahrer in den gesperrten Tunnel.

Auch der Fahrer (55) eines Reisebusses fuhr bis zur Unfallstelle und wurde daraufhin von den Beamten kontrolliert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Unfall A17: Lkw-Crash auf der A17: Bergung zieht sich über Stunden
Unfall A17 Lkw-Crash auf der A17: Bergung zieht sich über Stunden

Ein durchgeführter Test ergab, dass der Niederländer zuvor Kokain konsumiert hatte. Der 55-Jährige durfte daraufhin nicht mehr weiterfahren. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ein Fahrer der Dresdner Verkehrsbetriebe brachte die 37 Insassen des Busses schließlich von der Autobahn.

Mit einem Ersatzfahrer konnten die Urlauber später ihre Reise fortsetzen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A17: