Lkw-Crash auf der A2: Fahrerkabine wird komplett zerstört!

Helmstedt - In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A2 bei Helmstedt (Niedersachsen) in Fahrtrichtung Hannover zu einem Unfall zwischen zwei Lastwagen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerkabine des hinteren Lastwagens vollständig zerstört.
Bei dem Unfall wurde die Fahrerkabine des hinteren Lastwagens vollständig zerstört.  © Feuerwehr Helmstedt

Wie die Feuerwehr Helmstedt mitteilte, wurde den Einsatzkräften zunächst ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet, nachdem zwei Lastwagen kollidiert waren.

Beim Eintreffen bot sich den Kameraden ein Bild der Zerstörung. Ein Lastwagenfahrer war auf einen herausfahrenden Laster aufgefahren. Die Fahrerkabine des hinteren Transporters wurde dabei vollständig zerstört.

Trotz der massiven Schäden wurde der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte sich selbstständig befreien. Dieser wurde wenig später zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A2: Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen
Unfall A2 Massenkarambolage auf der A2 bei Hagel und Starkregen

Nähere Informationen zum Zustand des Lastwagenfahrers sind nicht bekannt.

Am vorderen Lastwagen wurde die Ladefläche massiv beschädigt.
Am vorderen Lastwagen wurde die Ladefläche massiv beschädigt.  © Feuerwehr Helmstedt

Die Einsatzstelle wurde durch die Autobahnpolizei abgesichert, sodass durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt werden konnte.

Titelfoto: Feuerwehr Helmstedt

Mehr zum Thema Unfall A2: