Riesiger Blech-Parkplatz auf der A2! Autobahn nach Lkw-Crash beidseitig dicht
Marienborn/Helmstedt - Autos, Transporter und Lastwagen, wohin das Auge reicht!

Am Mittwochnachmittag hatte sich auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin gegen 14.30 Uhr ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Marienborn/Helmstedt und Alleringersleben quergestellt.
Der niederländische Fahrer (50) hatte sich davor mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen befunden und aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle verloren.
Er durchbrach die Mittelleitplanke und beschädigte dabei auch ein Auto, das auf der Gegenrichtung auf dem linken Fahrstreifen in einem Stau stand. Der 50-Jährige und der Autofahrer (38) blieben unverletzt.
Zwischen den Bundesländern Niedersachsen und Sachsen-Anhalt ging lange Zeit nichts mehr - in beide Richtungen!
Denn neben dem Crash vom Mittwoch hatte es in der Gegenrichtung nach Braunschweig schon am Dienstag einen Unfall gegeben, in dessen Folge die Fahrbahn repariert werden muss - Vollsperrung also auch dort!

In Richtung Magdeburg/Berlin laufen aktuell die Bergungsarbeiten. Mittlerweile (Stand 17 Uhr) wird der Verkehr über den Seitenstreifen am Unfallort vorbeigeleitet.
Die Sperrungen - wegen auslaufender Betriebsmittel ist auch der linke Fahrstreifen Richtung Hannover gesperrt - werden bis etwa 18 Uhr bestehen.
Titelfoto: Matthias Strauß