Heftiger Crash auf der A2: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

Recklinghausen - Auf der A2 Richtung Hannover kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Im Zuge des Unfalls kam es zu einem Stau, der sich über eine Länge von etwa zehn Kilometern erstreckt. (Symbolbild)
Im Zuge des Unfalls kam es zu einem Stau, der sich über eine Länge von etwa zehn Kilometern erstreckt. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Wie die Polizei Münster gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Autobahnunfall gegen 6.50 Uhr zwischen Henrichenburg und dem Kreuz Recklinghausen.

An einem Stauende kollidierte ein Transporter aus noch ungeklärter Ursache mit zwei Lastwagen. In der Folge wurde der Kleintransporter zwischen den beiden Lkw eingeklemmt.

Die zwei Insassen, die sich in dem Transporter befanden, wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Unfall A2: Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!
Unfall A2 Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Wegen der umfangreichen Unfallaufnahme wird die Sperrung voraussichtlich noch bis 12 Uhr andauern.

Der Verkehr auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover wird derweil im Autobahnkreuz Recklinghausen über die A43 umgeleitet.

Die Autobahn ist voraussichtlich noch bis 12 Uhr gesperrt. (Symbolbild)
Die Autobahn ist voraussichtlich noch bis 12 Uhr gesperrt. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Wie es zu dem schweren Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: