BMW kracht auf A20 in Sattelzug: Beifahrer (25) lebensbedrohlich verletzt

Grimmen (Vorpommern-Rügen) - Heftiger Crash: Nach einem Auffahrunfall auf der A20 bei Grimmen ist in der Nacht zu Montag ein 25-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden.

Der 25 Jahre alte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Greifswald geflogen werden (Symbolfoto)
Der 25 Jahre alte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Greifswald geflogen werden (Symbolfoto)  © Stefan Sauer/dpa

Der Mann war gegen 0.15 Uhr als Beifahrer in einem BMW unterwegs, der gegen einen vorausfahrenden Sattelzug prallte, wie die Polizei mitteilte.

Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, blieb zunächst unklar.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 25-Jährigen in eine Klinik nach Greifswald. Der 30-jährige BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus Bartmannshagen.

Unfall A20: 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt
Unfall A20 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt

Der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ein DEKRA-Gutachter unterstützte die Beamten der Autobahnpolizei auf Weisung der Staatsanwaltschaft bei der Unfallaufnahme.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: