Crash auf A20: Heftige Windböe erfasst Mercedes nach Überholvorgang

Tribsees (Vorpommern-Rügen) - Wind in Sturmstärke hat am Mittwochmorgen auf der Autobahn 20 bei Tribsees einen 42 Jahre alten Fahrer samt seinem Mercedes aus dem Gleichgewicht gebracht.

Nach Polizeiangaben hat sich eines der Autos bei dem Unfall am Mittwochmorgen auf der A20 bei Tribsees überschlagen. (Symbolfoto)
Nach Polizeiangaben hat sich eines der Autos bei dem Unfall am Mittwochmorgen auf der A20 bei Tribsees überschlagen. (Symbolfoto)  © 123RF/Ralf Liebhold

Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer zwischen Tribsees und Grimmen-West einen Lastwagen überholt, war dann vom Sturm erfasst und gegen einen davor fahrenden Ford gedrückt worden.

Die 42-jährige Fahrerin wurde in einen Graben abgedrängt. Der Unfallverursacher überschlug sich mit dem Wagen mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der 42-Jährige und ein vierjähriges Kind, das mit im Wagen saß, kamen mit dem Schrecken davon. Die andere Ford-Fahrerin kam ins Krankenhaus nach Bartmannshagen.

Unfall A20: 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt
Unfall A20 25-Jährige fährt in Leitplanke: A20 voll gesperrt

Auf der A20 kam es wegen der Bergung rund eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Osten.

Die Unfallstelle lag nach Polizeiangaben nicht im Bereich der großen A20-Baustelle bei Tribsees, an der die Autobahn vor mehreren Jahren abgesackt war und an der seit Jahren gebaut wird.

Aktualisiert, 2. Februar, 13.53 Uhr

Titelfoto: 123RF/Ralf Liebhold

Mehr zum Thema Unfall A20: