Fahrzeugteil schleudert auf die Gegenspur: Heftiger Crash auf der A20!

Rostock - Das hat richtig gekracht: Am Freitagnachmittag ist es auf der A20 bei Rostock zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Freitagnachmittag krachten auf der A20 bei Rostock mehrere Autos ineinander, zwei Personen wurden verletzt.
Am Freitagnachmittag krachten auf der A20 bei Rostock mehrere Autos ineinander, zwei Personen wurden verletzt.  © Stefan Tretropp

Wie ein Sprecher der Einsatzleitstelle der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, kam es gegen 14.10 Uhr zwischen dem Kreuz Rostock und der Anschlussstelle Südstadt zu dem Crash.

Demnach hatte ein Lkw, der in Richtung Stettin unterwegs war, während der Fahrt eine Panne, wodurch ein größeres Fahrzeugteil auf die Gegenfahrbahn flog.

Dort mussten drei Autofahrer eine Vollbremsung machen, ein vierter konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte von hinten in die anderen Wagen.

Unfall A20: Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden
Unfall A20 Toter Wolf auf Mittelstreifen der A20 gefunden

Eines der Autos schleuderte anschließend gegen die Leitplanke, ein anderer Wagen landete letztlich im Graben.

Bei dem Crash erlitten zwei Personen leichte Verletzungen, sie wurden in ein Rostocker Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wurde auf rund 36.000 Euro geschätzt.

Die A20 musste in Fahrtrichtung Lübeck für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall A20: