Sperrung nach Unfall: Schwerlasttransport blockiert A20 bei Tribsees

Tribsees (Vorpommern-Rügen) - Autobahn nach Crash blockiert: Ein Unfall mit einem Schwerlasttransportfahrzeug sorgt für Behinderungen auf der A20 bei Tribsees.

Die A20 bei Tribsees ist nach aufwendigen Reparaturarbeiten erst seit Mitte November wieder vierspurig befahrbar. (Archivfoto)
Die A20 bei Tribsees ist nach aufwendigen Reparaturarbeiten erst seit Mitte November wieder vierspurig befahrbar. (Archivfoto)  © Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Der Lastwagen kam am frühen Morgen im Bereich der Autobahnbaustelle in Fahrtrichtung Rostock nach rechts ab und kippte schräg zur Seite, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Für die Bergung sei schwere Krantechnik nötig und die A20 werde mindestens in Richtung Westen gesperrt, vielleicht auch komplett.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Unfallursache und weitere Details wie die Schadenshöhe seien noch unklar.

Unfall A20: Skoda-Fahrer stirbt nach Überschlag auf A20, Beifahrerin schwer verletzt
Unfall A20 Skoda-Fahrer stirbt nach Überschlag auf A20, Beifahrerin schwer verletzt

Die A20 war 2017 bei Tribsees in einem Moorgebiet auf spektakuläre Art und Weise abgesackt und dann eingebrochen. Es klaffte ein riesiges Loch.

Seither laufen sehr aufwendige Reparaturarbeiten.

Das Autobahnstück ist erst seit Mitte November 2021 wieder über eine Autobahnseite vierspurig, aber mit verringerter Geschwindigkeit befahrbar.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A20: