Tödlicher Unfall auf der A24! Autobahn gesperrt

Wittenburg – Bei einem Unfall auf der Autobahn 24 zwischen Wittenburg und Zarrentin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Samstagmorgen ein Mann gestorben.

Die Autobahn wurde nach dem Unfall gesperrt. (Symbolbild)
Die Autobahn wurde nach dem Unfall gesperrt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Ein weiterer erlitt schwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam das mit den beiden Männern besetzte Auto ohne die Beteiligung eines anderen Fahrzeuges nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum.

Dabei wurde der Beifahrer getötet. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Unfall A24: Stauende übersehen? Erneuter Unfall sorgt für Vollsperrung auf A24
Unfall A24 Stauende übersehen? Erneuter Unfall sorgt für Vollsperrung auf A24



Die genaue Unfallursache blieb zunächst unklar. Die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg war zwischenzeitlich voll und anschließend teilweise gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A24: