Unfall auf der A24: Behinderungen in Richtung Hamburg

Zarrentin - Autofahrer aufgepasst: Am heutigen Montag ereignete sich auf der A24 zwischen Schwerin und Hamburg ein schwerer Unfall. Auch am Abend kommt es noch zu Behinderungen.

Auf der A24 zwischen Wittenburg und Zarrentin ereignete sich am Montag ein Unfall mit einem Lkw. Auch am Abend kommt es noch zu Behinderungen.
Auf der A24 zwischen Wittenburg und Zarrentin ereignete sich am Montag ein Unfall mit einem Lkw. Auch am Abend kommt es noch zu Behinderungen.  © privat

Wie ein Sprecher der Leitstelle auf TAG24-Nachfrage erklärte, kam es gegen 15.48 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wittenburg und Zarrentin zu dem Crash.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache krachte der 52-jährige Fahrer eines VW von hinten gegen den Lastwagen eines 31-Jährigen.

Dabei wurde der VW-Fahrer schwer verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Lübeck geflogen.

Unfall A24: Unfall auf der A24: Dieser Bereich ist gesperrt
Unfall A24 Unfall auf der A24: Dieser Bereich ist gesperrt

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hamburg bis circa 18 Uhr voll gesperrt werden. Auch am Abend war lediglich ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben.

Der entstandene Unfallschaden wurde von der Polizei auf 30.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung: 17.08 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 20.35 Uhr

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Unfall A24: