Brummi-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt - A3 Richtung Köln gesperrt

Siegburg/Köln - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Siegburg ist am Dienstagmorgen (23. Oktober) ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden.

Die A3 in Richtung Köln wurde zwischen Siebengebirge und dem Kreuz Bonn/Siegburg für Aufräumarbeiten gesperrt.
Die A3 in Richtung Köln wurde zwischen Siebengebirge und dem Kreuz Bonn/Siegburg für Aufräumarbeiten gesperrt.  © Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Insgesamt waren drei Lkw in den verheerenden Crash um 4.33 Uhr kurz vor der Baustelle am Kreuz Bonn/Siegburg involviert.

Wie ein Sprecher der Polizei in Köln am Morgen mitteilte, habe der Brummi-Fahrer schwere Verletzungen davongetragen. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage.

Zum jetzigen Zeitpunkt bestehe aber keine akute Lebensgefahr, teilte die Behörde weiter mit. Die Feuerwehr Königswinter sprach zudem von drei weiteren leicht verletzten Personen.

Unfall A3: Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich
Unfall A3 Autofahrer brauchen Geduld: A3 nach Unfall wieder frei - Verkehr staut sich

Auch zum Unfallhergang gab es erste Erkenntnisse zu vermelden. Demnach sei der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf ein langsam fahrendes Gespann vor ihm aufgefahren. Dieses war mit kleineren Mengen Munition beladen.

Die Ladung blieb zum Glück unbeschädigt. Es bestand keine Gefahr. Auslaufende Betriebsstoffe, wie Öle wurden mit Bindemittel aufgefangen.

Die A3 in Richtung Köln wurde zwischen Siebengebirge und dem Kreuz Bonn/Siegburg für Aufräumarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wird aktuell an der Anschlussstelle Siebengebirge abgeleitet.

Erstmeldung: 24. Oktober, 7.03 Uhr; zuletzt aktualisiert: 7.31 Uhr

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Mehr zum Thema Unfall A3: