Dacia brennt auf A38 aus: Gasflasche macht Löscharbeiten zu einer heiklen Angelegenheit

Bleicherode - Auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig hat am späten Sonntagabend ein Auto gebrannt.

Die Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug löschen.
Die Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug löschen.  © Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel

Der Fahrer eines Dacia Logan hatte rund einen Kilometer vor der Ausfahrt Bleicherode einen Brandgeruch wahrgenommen. Er steuerte daraufhin sein Fahrzeug auf den Standstreifen und stieg aus. Kurz danach ging das Auto in Flammen auf.

Als die alarmierten Feuerwehren vor Ort eintrafen, stand der Dacia in Vollbrand. Wie Einsatzleiter Andreas Kramer erklärte, gestalteten sich die Löscharbeiten nicht ganz einfach, da sich während der Maßnahmen eine im Fahrzeug befindlich Gasflasche kontrolliert entleerte.

Die Einsatzkräfte bekamen das Feuer allerdings in den Griff und konnten die Flammen löschen. Der Dacia war jedoch nicht mehr zu retten.

Unfall A38: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A38: Mercedes Sprinter kracht in Opel
Unfall A38 Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A38: Mercedes Sprinter kracht in Opel

Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die A38 in Fahrtrichtung Leipzig voll gesperrt. Der Dacia-Fahrer verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt.

Titelfoto: Feuerwehr Breitenworbis/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: