Transporter kracht auf A38 ungebremst in einen Lkw
Arenshausen - Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag im Eichsfeld zugetragen.

Zwischen den Anschlussstellen Arenshausen und Heilbad Heiligenstadt war ein Kleintransporter ungebremst in einen Lkw gekracht, wie die Feuerwehr Arenshausen mitteilte.
Den bisherigen Erkenntnissen nach war der 21-jährige Fahrer des Kleintransporters kurz vor der Bebertalbrücke von der linken Spur auf den rechten Fahrstreifen geraten. Dort fuhr er dann in das Heck des Sattelzuges.
Warum der junge Mann vom linken auf den rechten Fahrstreifen geraten war, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei zur Unfallursache laufen.
Der 21-Jährige und sein Beifahrer verletzten sich leicht. Sie wurden vorsichtshalber noch in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Laut ersten Schätzungen soll der Gesamtschaden bei rund 40.000 Euro liegen.
Eine Vollsperrung blieb nach dem Unfall aus. Der Verkehr wurde einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeleitet. Neben Polizei und Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie der Notarzt vor Ort.
Titelfoto: Feuerwehr Arenshausen