Motorschaden löst Mega-Stau aus: A38 nach Leipzig sieben Stunden voll gesperrt!

Heringen - Auf der A38 in Richtung Leipzig kam es am Mittwoch zu einer mehrstündigen Sperrung.

Autofahrer standen am Mittwoch auf der A38 stundenlang im Stau. Die Einsatzkräfte hatten ordentlich zu tun.
Autofahrer standen am Mittwoch auf der A38 stundenlang im Stau. Die Einsatzkräfte hatten ordentlich zu tun.  © Feuerwehr Sundhausen/Silvio Dietzel

Grund dafür war ein Motorschaden eines Lkws im einspurigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Heringen und der Landesgrenze Sachsen-Anhalt, wie die Autobahnpolizei am Donnerstagmorgen erklärte.

Infolge des technischen Defekts trat Öl aus dem Motor aus, welches sich über rund 300 Meter auf der Fahrbahn verteilte.

Die A38 in Richtung Leipzig musste gereinigt werden und war anschließend für sieben Stunden voll gesperrt. Durchgeführt wurde die Reinigung von einem Umweltdienst.

Unfall A38: Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt
Unfall A38 Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

Die Sperrung zog erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich. Laut Polizeiangaben bildete sich ein zehn Kilometer langer Rückstau.

Gegen 17.45 Uhr waren die Reinigungsarbeiten beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Titelfoto: Feuerwehr Sundhausen/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: