Audi kracht auf A4 ungebremst in Lkw: Zwei Menschen schwer verletzt

Rüdersdorf - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Mittwoch auf der A4 bei Rüdersdorf (Landkreis Greiz) gekommen.

Der Aufprall muss heftig gewesen sein. Den Angaben nach krachte der Audi-Fahrer ungebremst in den vor ihm fahrenden Lkw.
Der Aufprall muss heftig gewesen sein. Den Angaben nach krachte der Audi-Fahrer ungebremst in den vor ihm fahrenden Lkw.  © Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Polizei mitteilte, war ein 34-Jähriger gegen 3 Uhr mit seinem Audi in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Rüdersdorf kam es dann zum Unglück. Der Audi fuhr auf einen Lkw auf - ungebremst!

Sowohl der Audi-Fahrer als auch der 61-Jährige am Steuer des Trucks wurden den Angaben nach schwer verletzt. Beide wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen war der 34-Jährige vor dem Unfall eingeschlafen, teilten die Beamten mit. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Der Schaden beträgt nach vorläufigen Angaben 15.000 Euro.

Titelfoto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A4: