Auffahrunfall wegen Aquaplaning auf der A4: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Wüstenbrand - Am Freitag kam es auf der A4 bei Wüstenbrand (Landkreis Zwickau) zu einem schweren Unfall.

Etwa anderthalb Stunden dauerte die Befreiung des Lkw-Fahrers aus dem Führerhaus.
Etwa anderthalb Stunden dauerte die Befreiung des Lkw-Fahrers aus dem Führerhaus.  © Haertelpress

Während eines starken Gewitters und im strömenden Regen war ein Lkw auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs, als es zu einem Auffahrunfall mit einem vorausfahrenden DHL-Transporter kam.

Laut der Polizei wurde der Fahrer des hinteren Lasters dabei im zerstörten Führerhaus eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Chemnitz brauchten etwa anderthalb Stunden, um den Schwerverletzten zu befreien.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Schadenshöhe und der genauen Unfallursache aufgenommen. Der auffahrende Lastwagen ist vermutlich Schrott.

Die Autobahn war in Richtung Dresden für mehr als drei Stunden gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: