Auto auf A4 brennt komplett aus, zeitweise Straßensperrungen und lange Staus

Meerane - Auf der A4 im Landkreis Zwickau fing am Mittwochvormittag ein BMW plötzlich Feuer. Laut Polizeiangaben wurde niemand verletzt.

Während der Löscharbeiten von den Feuerwehren Meerane und Glauchau war die A4 in Richtung Erfurt zeitweise gesperrt.
Während der Löscharbeiten von den Feuerwehren Meerane und Glauchau war die A4 in Richtung Erfurt zeitweise gesperrt.  © Andreas Kretschel

Neben dem Feuerwehreinsatz der Chemnitzer Kameraden auf der A72 am Mittwochmorgen mussten auch die Feuerwehren Glauchau und Meerane ausrücken.

Gegen 8 Uhr fing ein 7er-BMW im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Meerane und Glauchau-West an zu brennen.

Die beiden Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen und blieben dabei unverletzt.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Wie die Polizei mitteilte, war die Autobahn wegen der Löscharbeiten für etwa 45 Minuten in Richtung Erfurt gesperrt. Deshalb bildeten sich in beide Richtungen kilometerlange Staus. Beide lösten sich am Vormittag langsam wieder auf.

Brandursache und Sachschadenhöhe sind aktuell nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall A4: