Transporter kracht auf A4 gegen Betonsperre: mehrere Schwerverletzte!

Eisenach/Erfurt - Ein mit acht Menschen besetzter Kleintransporter ist auf der A4 bei Eisenach (Wartburgkreis) verunglückt.

Ein Mensch schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher des Lagedienstes des Innenministeriums in Erfurt. (Symbolbild)
Ein Mensch schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher des Lagedienstes des Innenministeriums in Erfurt. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Nacht auf Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Eisenach-West und Herleshausen (Hessen) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.

Den Angaben nach verunglückte das Fahrzeug in einem Baustellenbereich. In der Folge kippte der Transporter auf die Seite und blieb im rechten Fahrstreifen liegen. Laut übereinstimmenden Medienberichten war das Fahrzeug gegen eine Betonabsperrung gefahren.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden alle acht Insassen schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Mensch schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher des Lagedienstes des Innenministeriums in Erfurt laut Deutscher Presse-Agentur.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Ein Unfallgutachter kam laut Polizeiangaben zum Einsatz. Nach ersten Ermittlungen ist die 26-jährige Fahrzeugführerin am Steuer eingeschlafen, hieß es.

Der rechte Fahrstreifen musste für circa sechs Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro, erklärten die Beamten.

Originalmeldung um 7.22 Uhr, aktualisiert um 10.58 Uhr

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Unfall A4: