Stau nach Unfall auf A4: Mercedes überschlägt sich

Chemnitz - Stau nach Crash am Dienstagmorgen auf der A4 bei Chemnitz!

Ein Mercedes überschlug sich am Dienstagmorgen auf der A4 bei Chemnitz.
Ein Mercedes überschlug sich am Dienstagmorgen auf der A4 bei Chemnitz.  © Harry Härtel

Gegen 7 Uhr kam es auf der A4 Richtung Dresden in Höhe Chemnitz-Glösa aus noch unklarer Ursache zu einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen.

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war der Fahrer (56) eines VW-Kleintransporters in Richtung Dresden unterwegs, als sich plötzlich die Motorhaube des Fahrzeugs öffnete und gegen die Frontscheibe schlug.

Der 56-Jährige bremste daraufhin plötzlich. Eine VW-Fahrerin (21), die hinter ihm unterwegs war, wich nach links aus und krachte gegen einen Mercedes (Fahrer: 56). Der Mercedes knallte daraufhin gegen die Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Unfall A4: Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden
Unfall A4 Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden

Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, weitere Verletzte gab es nach Polizeiangaben nicht.

Auf der A4 Richtung Dresden musste die linke und mittlere Fahrspur gesperrt werden, es bildete sich Stau bis zum Kreuz Chemnitz.

Erstmeldung: 14. November, 9 Uhr, zuletzt aktualisiert: 12.15 Uhr

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Unfall A4: