Weißer VW Lupo und Lkw fahren nach Unfall auf A4 einfach davon

Limbach-Oberfrohna - Nach einem Unfall auf der A4 bei Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) am Freitagvormittag verließen ein Auto- und ein Lkw-Fahrer unrechtsgemäß die Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Opel kam durch sein Ausweichmanöver ins Schleudern, krachte gegen die Reifen eines Sattelzuges und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. (Symbolbild)
Der Opel kam durch sein Ausweichmanöver ins Schleudern, krachte gegen die Reifen eines Sattelzuges und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 10.25 Uhr war ein 58-jähriger Opel-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der A4 in Richtung Erfurt unterwegs. Plötzlich scherte seinen Aussagen zufolge kurz nach der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna ein weißer VW Lupo kurz vor ihm vom Mittelstreifen auf den linken aus.

Der Opel geriet daraufhin ins Schleudern, stieß gegen die Räder eines Sattelzuges, der auf der rechten Spur unterwegs war, und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Opel-Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Die Personen im weißen Lupo sowie die im Lkw setzten ihre Fahrt fort.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Fahrzeugen machen können. Hinweise gehen an die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer: 03765500.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall A4: