Trotz sofortiger Hilfe: Autofahrerin überlebt Unfall an Weihnachten nicht!

Bochum - Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A44 hielt die Bochumer Feuerwehr in der Nacht auf den heutigen Montag auf Trab.

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A44 hat für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. (Symbolbild)
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A44 hat für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Für eine Verkehrsteilnehmerin endete der Start in den ersten Weihnachtsfeiertag tragisch: Gegen 0.35 Uhr wurde die Bochumer Leitstelle über einen Crash auf der A44 informiert.

Laut Polizeiangaben war das Auto der alarmierenden Insassen aus bislang unklaren Gründen verunglückt.

Entgegen erster Meldungen waren zwar keine Personen im Fahrzeug mehr eingeklemmt, dennoch wurde die Fahrerin durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Unfall A44: Schwere Karambolage auf der A44: Mehrere Männer verletzt
Unfall A44 Schwere Karambolage auf der A44: Mehrere Männer verletzt

Zwei weitere Mitfahrer trugen ebenfalls Verletzungen davon. Die beiden Personen wurden nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrender Rettungswagen aus Schwelm hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen, im weiteren Einsatzverlauf kamen neben den 30 Einsatzkräften der Feuerwehr Bochum auch ein Rettungswagen und ein Notarzt aus Witten zum Einsatz.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Unfall A44: