Golf kracht auf A46 in Mittelleitplanke - Autobahn für fünf Stunden gesperrt

Heinsberg - Nach einem Unfall mit insgesamt fünf Autos musste die A46 bei Heinsberg am Mittwochabend für rund fünf Stunden gesperrt werden.

Für die aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten sperrte die Polizei die A46 auf Höhe der Anschlussstelle Dremmen am Mittwochabend für rund fünf Stunden. (Symbolbild)
Für die aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten sperrte die Polizei die A46 auf Höhe der Anschlussstelle Dremmen am Mittwochabend für rund fünf Stunden. (Symbolbild)  © David Young/dpa

Wie die zuständige Autobahnpolizei Düsseldorf am Donnerstag mitteilt, verlor eine 30-jährige VW-Fahrerin auf Höhe der Anschlussstelle Dremmen gegen 18.40 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie dem Wagen eines Mönchengladbachers (69) ausweichen wollte.

Dieser war zuvor unvermittelt auf die linke Fahrspur gewechselt, um einem 34-jährigen Heinsberger das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen.

In der Folge geriet die 30-Jährige mit ihrem VW Golf in die Mittelschutzplanke, wodurch "diverse Fahrzeugteile und Teile des Erdreichs auf die Gegenfahrbahn" geschleudert wurden, berichtet ein Sprecher der Behörde.

Unfall A46: Kleintransporter überschlägt sich auf Autobahn: Feuerwehr befreit eingeklemmten Insassen
Unfall A46 Kleintransporter überschlägt sich auf Autobahn: Feuerwehr befreit eingeklemmten Insassen
Unfall A46: Schwerer Unfall auf A46: Biker zieht sich stark blutende Wunde zu, Beamte reagieren sofort
Unfall A46 Schwerer Unfall auf A46: Biker zieht sich stark blutende Wunde zu, Beamte reagieren sofort

Dort konnten zwei Fahrer (19, 24) den Trümmerteilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen, wodurch beide Autos leicht beschädigt wurden.

Die 30-Jährige wurde leicht verletzt, alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten sowie der anschließenden Fahrbahnreinigung sperrte die Polizei die Fahrbahn in Richtung Brilon bis 23.40 Uhr.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Unfall A46: