Lampenleuchten-Lkw auf A46 in NRW abfackelt, Teilstück zwei Stunden gesperrt

Meschede - Ein mit Lampenleuchten beladener Lastwagen ist auf der A46 nahe Meschede (Hochsauerlandkreis) ausgebrannt.

Etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)
Etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Die Autobahn war am frühen Montagmorgen gegen 1.50 Uhr aufgrund des Löscheinsatzes der Feuerwehr und der Aufräumarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach waren etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Das Fahrzeug hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum Feuer gefangen, wie es hieß.

Im Anschluss brannte der Lkw komplett aus. Der Fahrer des Sattelschleppers konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Wennemen und Ensten.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A46: