Renault kracht gegen Betonwand und schleudert über drei Spuren der A46

Düsseldorf – Weil ein Lastwagen ihn touchiert hat, ist ein Fahrer (27) mit einem Renault auf der A46 in Düsseldorf gegen eine Betonwand gekracht. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Renault-Fahrer (27) wurde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild)
Der Renault-Fahrer (27) wurde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall am Samstag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Autofahrer gegen 14.10 Uhr im Autobahntunnel zwischen den Anschlussstellen Wersten und Universität in Richtung Heinsberg unterwegs, als der Lkw-Fahrer (32) links neben ihm auf dieselbe Spur wechseln wollte.

Der 32-Jährige bemerkte den Renault offenbar zu spät und touchierte ihn, wodurch das Auto rechts mit der Betonwand des Tunnels kollidierte.

Unfall A46: Unfall auf A46 bei Neuss: Nur eine Fahrspur frei - kilometerlanger Stau
Unfall A46 Unfall auf A46 bei Neuss: Nur eine Fahrspur frei - kilometerlanger Stau

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Renault danach über alle drei Spuren der A46, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Unfall A46: