Geisterfahrer rast mit Auto an Heiligabend auf Autobahn in Tod

Renchen - Ein Falschfahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 5 bei Renchen in Baden-Württemberg einen Frontalzusammenstoß verursacht und ist dabei tödlich verletzt worden.

Der Autofahrer starb auf der A5 noch an der Unfallstelle.
Der Autofahrer starb auf der A5 noch an der Unfallstelle.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Der Wagen des Mannes prallte gegen einen Sattelzug, der Fahrer starb noch am Unfallort, wie die Polizei Offenburg mitteilte.

Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall geriet der Sattelzug in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Der Lkw geriet auf der A5 in Brand.
Der Lkw geriet auf der A5 in Brand.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Wie die Polizei am Samstagnachmittag meldete, seien die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen inzwischen vollständig abgeschlossen und alle Fahrstreifen wieder befahrbar.

Aktualisiert 26. Dezember, 8.11 Uhr

Titelfoto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall A5: