Lkw-Unfall auf der A5 bei Frankfurt: Zwei Schwerverletzte, kilometerlanger Stau

Frankfurt am Main - Zwei schwer verletzte Lastwagen-Fahrer, über 100.000 Euro Sachschaden und ein langer Stau – auf der A5 nahe Mörfelden-Walldorf südlich von Frankfurt am Main kam es zu einem verhängnisvollen Unfall.

Zwei Lastwagen-Fahrer (51 und 55 Jahre alt) wurden bei dem Unfall auf der A5 schwer verletzt.
Zwei Lastwagen-Fahrer (51 und 55 Jahre alt) wurden bei dem Unfall auf der A5 schwer verletzt.  © 5vision.media

Der Crash ereignete sich in der Nacht zum heutigen Dienstag, wie die Polizei in Südhessen mitteilte.

Demnach war ein 55 Jahre alter Mann gegen 2.30 Uhr mit einem Lkw auf der Autobahn in Richtung Darmstadt unterwegs.

"In Höhe des Parkplatzes 'Steingrund' kam der 55-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Fahrbahnteiler und kippte anschließend auf die Seite", schilderte ein Sprecher das Unglück.

Unfall A5: Sperrung der A5 wegen Bergungsarbeiten bei Butzbach ist aufgehoben
Unfall A5 Sperrung der A5 wegen Bergungsarbeiten bei Butzbach ist aufgehoben

Mit diesem ersten Crash hörte es jedoch nicht auf: Ein in derselben Richtung fahrender 51 Jahre alter Lastwagenfahrer konnte mit seinem Lkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen, geriet gegen die Schutzplanke und kippte ebenfalls um.

Beide Männer wurden schwer verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser.

Zudem wurde der Aufleger eines dritten Lastwagens, welcher die Unfallstelle passierte, infolge des vorangegangenen Crashs beschädigt.

"Der bei dem Unfall entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt über 100.000 Euro", fügte der Polizeisprecher noch hinzu.

Das Unglück begann, als ein Lkw-Fahrer mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache in einen Fahrbahnteiler auf der A5 krachte - der Lastwagen kippte danach um.
Das Unglück begann, als ein Lkw-Fahrer mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache in einen Fahrbahnteiler auf der A5 krachte - der Lastwagen kippte danach um.  © 5vision.media

Stau auf der A5 in Richtung Darmstadt nach schwerem Lkw-Unfall in der Nacht zu Dienstag

Die umgekippten Lastwagen seien inzwischen wieder aufgestellt worden, hieß es noch. Der Verkehr werde auf zwei Fahrspuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Dennoch komme es auf der A5 in Richtung Darmstadt zu erheblichen Behinderungen. Am Dienstagmorgen habe sich der Verkehr auf einer Länge von rund vier Kilometern gestaut.

"Die Aufräumarbeiten und Abschleppmaßnahmen werden voraussichtlich noch geraume Zeit in Anspruch nehmen", betonte der Sprecher - Autofahrer müssen auf der A5 in südlicher Richtung bei Mörfelden-Walldorf also weiterhin mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall A5: