Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt

Malsch - Eine schwerverletzte Person ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am heutigen Sonntagnachmittag auf der A5 bei Malsch (Landkreis Karlsruhe).

Von der Fahrbahn geschleudert wurde ein Opel-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der A5 bei Malsch.
Von der Fahrbahn geschleudert wurde ein Opel-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der A5 bei Malsch.  © Tim Müller / EinsatzReport24

Nach Informationen von "EinsatzReport24" ereignete sich der folgenschwere Crash gegen 14.35 Uhr, als der Fahrer eines Opel zwischen Ettlingen und Rastatt in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war.

Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Opel an der Einfahrt zum Rastplatz Schleifweg mit einem parkenden Lastwagen zusammengestoßen sein, wobei er sich mehrfach überschlug und mit zwei weiteren Lastwagen kollidierte.

Das total beschädigte Fahrzeug kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Ersthelfern gelang es, den Opel-Fahrer zu befreien, welcher daraufhin wegen des erlittenen Schocks über die Autobahn gerannt sein soll.

Unfall A5: Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!
Unfall A5 Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Dabei hatte der Autofahrer Glück im Unglück, denn er wurde hierbei von keinem der rasenden Autos erfasst. Ein Großaufgebot bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war am späten Nachmittag im Einsatz.

Das völlig zerstörte Unfallwrack ist Zeuge des heftigen Zusammenpralls.
Das völlig zerstörte Unfallwrack ist Zeuge des heftigen Zusammenpralls.  © Tim Müller / EinsatzReport24

Ein Rettungshubschrauber wurde ebenso an den Unfallort beordert, welcher den schwerverletzten Autofahrer in eine Klinik flog. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Ein kilometerlanger Rückstau bildete sich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Tim Müller / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: