Tödlicher Unfall auf der A5: 21-Jähriger von Auto erfasst
Frankfurt am Main - Erst stießen ein Auto und ein Kleintransporter zusammen, dann wurde ein 21-jähriger Mann von einem dritten Auto erfasst: Auf der A5 nahe Frankfurt kam es in der Nacht zu Freitag zu einem tödlichen Unfall.
Alles in Kürze
- Tödlicher Unfall auf der A5 bei Frankfurt am Main.
- 21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt.
- Zusammenprall zweier Fahrzeuge zwischen Zeppelinheim und Frankfurter Kreuz.
- Fahrer des anderen Autos wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
- Autobahn wurde gesperrt, es kam zu einem Stau.

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 0.50 Uhr etwa in Höhe der Anschlussstelle Zeppelinheim, wie die Frankfurter Polizei mitteilte.
Demnach war ein 21 Jahre alter Mann mit einem Auto in nördlicher Richtung auf der A5 unterwegs. Aus unbekannter Ursache fuhr er mit seinem Wagen auf einen vorausfahrenden Kleintransporter auf.
Durch die enorme Wucht des Aufpralls kippte der Transporter um. Das Auto des 21-Jährigen blieb mit demolierter Front auf dem rechten Fahrstreifen stehen.
In der Folge verließ der 21-Jährige das Wrack seines Autos. Dabei wurde er von einem nachkommenden dritten Wagen erfasst, dessen Fahrer versucht hatte, dem auf der Autobahn liegenden Transporter auszuweichen.
"Der 21-Jährige erlitt hierbei tödliche Verletzungen", fügte ein Sprecher hinzu.
Vollsperrung der A5 bei Frankfurt in der Nacht zu Freitag

Der Fahrer des Transportes und der Fahrer des dritten Autos wurden jeweils leicht verletzt.
Die A5 wurde in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Es kam zu einem Stau auf der Autobahn, wie Fotos von der Unfallstelle zeigen.
Ein Gutachter wurde beauftragt, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Die Nachforschungen zu dem Crash dauern weiter an.
Erstmeldung vom 4. Juli, 11.32 Uhr, aktualisiert um 13.25 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS