Auto überschlägt sich auf A57 und brennt aus!

Krefeld/Düsseldorf - Nach einem riskanten Überholmanöver auf der Autobahn 57 bei Krefeld ist es zu einem Unfall mit einem sich überschlagenden Auto und einem Schwerverletzten gekommen.

Das Auto fing Feuer und brannte auf der A57 aus.
Das Auto fing Feuer und brannte auf der A57 aus.  © Alexander Forstreuter/dpa

Der Fahrer (36) soll ersten Erkenntnissen zufolge am Dienstagabend nahe der Ausfahrt Krefeld-Zentrum versucht haben, ein anderes Auto rechts zu überholen.

Als er wieder nach links eingeschert sein soll, seien die beiden Fahrzeuge aus zunächst unklarer Ursache zusammengestoßen.

Der Wagen des 36-Jährigen sei ins Schleudern geraten, links gegen die Leitplanke geprallt und habe sich überschlagen, schilderte die Polizei am Mittwoch.

Unfall A57: Unfall auf A57: Beide Richtungen gesperrt
Unfall A57 Unfall auf A57: Beide Richtungen gesperrt

Als das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen sei, habe es Feuer gefangen.

Nach Angaben der Feuerwehr konnte sich der 36-Jährige selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien.

Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Der 28 Jahre alte Fahrer des anderen Autos ist nach Informationen der Polizei bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Titelfoto: Alexander Forstreuter/dpa

Mehr zum Thema Unfall A57: