Nach wilder Verfolgungsjagd auf Motorrad: 22-Jähriger (†) erliegt schweren Verletzungen

Neuss/Düsseldorf - Rund zwei Wochen nach seinem heftigen Motorradunfall auf der A57 ist ein 22-Jähriger nun an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sicherten am 18. Mai Spuren an der Unfallstelle.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sicherten am 18. Mai Spuren an der Unfallstelle.  © Daniel Bothe

Das teilte die Polizei am heutigen Mittwoch mit.

Der junge Mann soll sich am 18. Mai eine Verfolgungsjagd mit den Beamten geliefert haben, ehe sie von ihm abließen. Nur wenig später sei der 22-Jährige auf der Maschine erneut auffällig geworden.

In einer Linkskurve kam der Mann schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, knallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb lebensgefährlich verletzt am Boden liegen.

Wie die Polizei mitteilte, war das Unfallopfer zuvor ohne gültigen Führerschein unterwegs. Auch seine Maschine der Marke Yamaha besaß zum Zeitpunkt des Unfalls keine Zulassung.

Titelfoto: Daniel Bothe

Mehr zum Thema Unfall A57: