Schwerer Unfall auf A57 bei Köln: Vier Verletzte, Auto ist nur noch Blechhaufen

Köln – Vier Männer sind am heutigen Dienstag bei einem Unfall auf der A57 bei Köln teils schwer verletzt worden. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort im Einsatz.

Von dem schwarzen BMW ist nach dem Unfall nur noch ein Blechhaufen übrig.
Von dem schwarzen BMW ist nach dem Unfall nur noch ein Blechhaufen übrig.  © Vincent Kempf

Der Zusammenstoß, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, hatte sich gegen 12.20 Uhr in Höhe des Stadtteils Roggendorf zwischen dem Parkplatz Esch und der Anschlussstelle Chorweiler ereignet.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Fahrer (50) eines Sattelzugs von hinten auf einen BMW aufgefahren und hatte diesen auf einen beladenen Autotransporter sowie einen Lkw geschoben.

Dabei rutschte ein Auto von der Ladefläche des Ford Transit nach rechts in den Grünstreifen.

Unfall A57: Unfall auf A57: Linke Spur nach Köln wieder frei!
Unfall A57 Unfall auf A57: Linke Spur nach Köln wieder frei!

Wie die Feuerwehr mitteilte, musste ein schwerverletzter Mann aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein weiterer Beteiligter erlitt ebenfalls schwere, zwei weitere Männer leichte Verletzungen.

Der BMW krachte beim Zusammenstoß so heftig gegen die rechte Leitplanke, dass er völlig zerstört wurde. Bilder vom Unfallort zeigen zudem einen abgerissenen Lkw-Anhänger.

Zur Unfallursache ermittelt zurzeit das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei.

Die A57 ist weiterhin in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Der BMW war laut Polizei besetzt und an dem Unfall direkt beteiligt. Das weiße Auto fiel von einem Transporter blieb auf der Leitplanke hängen.
Der BMW war laut Polizei besetzt und an dem Unfall direkt beteiligt. Das weiße Auto fiel von einem Transporter blieb auf der Leitplanke hängen.  © Vincent Kempf

Nach WDR-Angaben hat sich vor der Unfallstelle ein sechs Kilometer langer Stau ab Neuss gebildet, der Verkehr werde sich voraussichtlich erst in den Abendstunden wieder normalisieren.

Originalmeldung von 15.52 Uhr, zuletzt aktualisiert um 17.13 Uhr

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A57: