Spektakuläre Flucht mit geklautem Auto: Fahrer brettert gegen Baum und türmt

Düsseldorf/Sonsbeck – Ein unbekannter Autofahrer hat sich auf der A57 einer Verkehrskontrolle entzogen und sich eine filmreife Verfolgungsfahrt mit der Autobahnpolizei geliefert.

Das Auto war vor einem Baum zum Stehen gekommen. Der flüchtige Insasse wird weiterhin von der Polizei gesucht.
Das Auto war vor einem Baum zum Stehen gekommen. Der flüchtige Insasse wird weiterhin von der Polizei gesucht.  © Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Die Flucht des Mannes endete gegen 19.55 Uhr mit einem Unfall an der Ausfahrt der Anschlussstelle Sonsbeck am Mittwochabend, wie die Düsseldorfer Polizei am Donnerstag mitteilte.

Dort habe der Fahrer bei einem waghalsigen Manöver die Kontrolle über das offensichtlich gestohlene Fahrzeug verloren und sei mit einem Baum kollidiert. Danach sei dem Fahrer die Flucht zu Fuß gelungen - er verschwand in einem angrenzenden Waldstück. Die Fahndung, auch mit einem Polizeihubschrauber, blieb erfolglos.

Das aus Richtung Niederlande kommende Fahrzeug war zuvor einer Zivilstreife im Bereich des Grenzüberganges Goch aufgefallen.

Unfall A57: Nach Unfall auf A57: Vollsperrung Richtung Krefeld wieder aufgehoben
Unfall A57 Nach Unfall auf A57: Vollsperrung Richtung Krefeld wieder aufgehoben

Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese eigentlich zu einem Lastwagen-Anhänger gehörten. Die Polizei überholte das verdächtige Auto und gab dem Fahrer Anhaltesignale, wie es hieß. Dieser raste davon.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei das Auto in den Niederlanden entwendet worden, so die Polizei. Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Mehr zum Thema Unfall A57: