Mann (†58) läuft nach Unfall über A61 und wird von Laster überfahren

Plaidt - Auf der A61 bei Pleidt (Landkreis Mayern-Koblenz) in Rheinland-Pfalz ist in der Nacht zu Montag ein 58-jähriger Mann von einem Lastwagen überfahren worden. Er erlag kurze Zeit später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der 58-Jährige konnte am Unfallort noch reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, erlag dort aber wenig später seinen schweren Verletzungen.
Der 58-Jährige konnte am Unfallort noch reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, erlag dort aber wenig später seinen schweren Verletzungen.  © dpa/Lino Mirgeler

Wie ein Sprecher der Polizei in Koblenz am Montag sagte, war der 58-Jährige auf der A61 in nördlicher Richtung unterwegs, als er aus bislang nicht geklärter Ursache kurz vor der Abfahrt Plaidt die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.

Ebenfalls noch nicht geklärt ist nach Aussage des Sprechers der Grund, warum der 58-Jährige nach dem Unfall über die Autobahn in Richtung der Mittelplanke gelaufen ist. Er wurde daraufhin auf dem linken Fahrstreifen trotz Vollbremsung des Fahrers von einem Lastwagen erfasst und lebensbedrohlich verletzt.

Der Mann konnte zwar von Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er dann aber noch am Montagmorgen verstarb.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Unfall A61: