A7 gesperrt! 87-Jähriger überschlägt sich mit Auto und stirbt

Hamburg - Ein 87 Jahre alter Autofahrer hat sich am Sonntag auf der Autobahn 7 bei Hamburg mit seinem Auto überschlagen und ist gestorben.

Das Auto des 87-Jährigen hatte sich auf der A7 überschlagen.
Das Auto des 87-Jährigen hatte sich auf der A7 überschlagen.  © Hamburg News/Christoph Seemann

Es sei nicht auszuschließen, dass ein medizinischer Notfall ursächlich für den Unfall gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher.

Der Wagen geriet allein beteiligt im Baustellenbereich erst ins Schleudern, prallte dann gegen die Leitplanke und überschlug sich schließlich.

Die A7 musste zwischen den Anschlussstellen Bahrenfeld und Volkspark in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden.

Unfall A7: Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt
Unfall A7 Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt

Es müsse mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, hieß es.

Bereits eine Stunde nach dem Unfall staute sich der Verkehr trotz einer Ableitung an der Anschlussstelle Bahrenfeld auf sieben bis acht Kilometer, sagte der Polizeisprecher.

Titelfoto: Hamburg News/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Unfall A7: