Lkw-Unfall auf der A7: Mehrere 100 Liter Diesel auf der Straße ausgelaufen

Elchingen - Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 7 haben sich mehrere 100 Liter Diesel über zwei Kilometer Fahrbahn verteilt.

Die Polizei sperrte die Fahrbahn der A7 am Kreuz Ulm/Elchingen. (Symbolbild)
Die Polizei sperrte die Fahrbahn der A7 am Kreuz Ulm/Elchingen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der 33-jährige Lkw-Fahrer war beim Abbiegen gegen einen Fahrbahnteiler, eine Schutzplanke und Hinweistafel gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit.

Dabei riss der Tank des Fahrzeugs am Freitag auf und der Inhalt entlud sich auf die Straße. Der 33-Jährige fuhr etwa zwei Kilometer weiter, bevor er an einem Seitenstreifen anhielt.

Wie es zu dem Unfall am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen kam, ist bisher unklar. Übermüdung sei jedoch nicht der Grund gewesen.

Unfall A7: Hamburgerin stirbt Tage nach schlimmem Sekundenschlaf-Unfall
Unfall A7 Hamburgerin stirbt Tage nach schlimmem Sekundenschlaf-Unfall

Die Autobahn war stundenlang gesperrt, was kilometerlange Staus zur Folge hatte, wie die Beamten mitteilten.

Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: