Schwerer Unfall auf der A7: Mutter und Sohn sterben, Tochter schwer verletzt!

Hann. Münden - Bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Hann. Münden (Landkreis Göttingen) sind am Samstagnachmittag eine Mutter (28) und ihr Sohn (8) ums Leben gekommen. Die Tochter (3) wurde schwer verletzt.

Das Auto wurde bei dem Unfall schwerstens beschädigt. Mutter (28) und Sohn (8) erlitten tödliche Verletzungen. Die dreijährige Tochter wurde schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich.
Das Auto wurde bei dem Unfall schwerstens beschädigt. Mutter (28) und Sohn (8) erlitten tödliche Verletzungen. Die dreijährige Tochter wurde schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich.  © ---/Feuerwehr Kassel/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das tragische Unglück gegen 13.05 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Lutterberg und Hedemünden in Fahrtrichtung Hannover.

Nach bisherigen Erkenntnissen war etwa 500 Meter hinter der Anschlussstelle Lutterberg ein Auto auf einen staubedingt haltenden Laster aufgefahren.

Bei dem Aufprall erlitten die 28-Jährige und ihr achtjähriger Junge tödliche Verletzungen. Die dreijährige Tochter wurde schwer verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich.

Unfall A7: Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg
Unfall A7 Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Entsprechende Ermittlungen wurden bereits durch die Polizei eingeleitet.

Die A7 war nach Polizeiangaben ab der Anschlussstelle Lutterberg in Fahrtrichtung Hannover für Stunden komplett gesperrt.

Der Verkehr staute sich nahe Hannoversch Münden zwischenzeitlich auf mehreren Kilometern Länge. Die Polizei riet, den Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren.

Weiterer Unfall beschäftigte Polizei auf A7

Aktuell ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Aktuell ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.  © ---/Feuerwehr Kassel/dpa

Am späten Nachmittag wurde die Sperrung schließlich aufgehoben, der Verkehr rollte wieder - aber weiterhin mit Hindernissen: Grund war ein weiterer Unfall auf der Autobahn 7 nahe des Dreiecks Drammetal.

Dort hatte ein Lastwagen gegen 0.15 Uhr Feuer gefangen und war völlig ausgebrannt. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar, ebenso stand noch nicht fest, ob und wie stark die Fahrbahn beschädigt wurde.

Der Sachschaden belief sich laut ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Unfall A7: Sperrung auf der A7: Lkw parkt auf Autobahn, zwei weitere krachen hinein
Unfall A7 Sperrung auf der A7: Lkw parkt auf Autobahn, zwei weitere krachen hinein

Die Autobahnpolizei Göttingen empfahl, den Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren.

Erstmeldung von 17.03 Uhr, aktualisiert um 22.42 Uhr.

Titelfoto: ---/Feuerwehr Kassel/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: