Transporter-Fahrer überschlägt sich mehrfach bei Glätte auf A71

Erfurt - Ein 40-jähriger Transporter-Fahrer ist bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A71 in Richtung Sangerhausen schwer verletzt worden.

Die schwierigen Straßenverhältnisse wurden dem Transporter-Fahrer zum Verhängnis.
Die schwierigen Straßenverhältnisse wurden dem Transporter-Fahrer zum Verhängnis.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Der Mann war zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Bindersleben und Erfurt-Gispersleben ins Schleudern geraten.

Wie die Autobahnpolizei berichtet, hatte der 40-Jährige keine mehr über seinen Transporter, da er auf glatter Fahrbahn zu schnell unterwegs war.

Das Unfallopfer zog sich bei dem Unglück schwere Verletzungen zu, sein Fahrzeug blieb stark zerstört auf dem Dach liegen.

Es entstand ein Schaden von über 10.000 Euro, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A71: