Überholversuch von Wohnmobil geht schief: Drei Verletzte nach Unfall auf A71

Erfurt - Auf der A71 zwischen Erfurt und Sömmerda hat es am Freitagabend gekracht.

Der Ford wurde bei dem Unfall stark im vorderen Bereich beschädigt.
Der Ford wurde bei dem Unfall stark im vorderen Bereich beschädigt.  © NEWS5 / DESK

Ersten Informationen von vor Ort wollte der Fahrer eines Wohnmobils ein anderes Wohnmobil überholen.

Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Ford Focus. Der Ford konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte in das Wohnmobil.

Drei Personen wurden den Angaben nach leicht verletzt. Wegen des Unfalls musste die A71 zeitweise auf eine Spur verengt werden.

Das Wohnmobil erwischte es im hinteren linken Bereich schwer.
Das Wohnmobil erwischte es im hinteren linken Bereich schwer.  © NEWS5 / DESK

Der entstandene Schaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro beziffert.

Titelfoto: NEWS5 / DESK

Mehr zum Thema Unfall A71: